In der Anwaltskanzlei / Schuldnerberatung Siekmann in Bielefeld sind sie natürlich auch gerne gesehen, wenn Sie Beratungshilfe in Anspruch nehmen

Sollten Sie die Anwaltskosten aufgrund Ihrer finanziellen Situation nicht aufbringen können, besteht die Möglichkeit Beratungshilfe bzw. Prozesskostenhilfe in Anspruch zu nehmen. Beratungshilfe deckt die Anwaltskosten für außergerichtliche Beratung und Vertretung ab. Ob ein Anspruch auf Beratungshilfe besteht, hängt von Ihren finanziellen Verhältnissen ab. Bitte klären Sie dies vorab bei der Rechtsantragstelle des zuständigen Amtsgerichts Ihres Wohnsitzes. Liegen die Voraussetzungen vor, stellt Ihnen das Amtsgericht einen Beratungshilfeschein aus, den Sie zum Beratungsgespräch mitbringen können. Prozesskostenhilfe deckt die Anwalts- und Gerichtskosten im Falle einer gerichtlichen Auseinandersetzung ab. Voraussetzung für die Bewilligung von Prozesskostenhilfe ist zusätzlich, dass in der Sache hinreichende Aussicht auf Erfolg besteht. Dies wird vom Prozessgericht geprüft.

Sie suchen einen Rechtsanwalt in Bielefeld:

Daniela Siekmann

Oelmühlenstraße 25